internationale Photoszene Köln-Logo

Wolfgang Zurborn

Galerie Lichtblick

  • Wolfgang Zurborn.jpg
  • Logo_Lichtblick_School.jpg

Wolfgang Zurborn, geboren 1956, ist freischaffender Fotograf. Seine Werke wurden weltweit
ausgestellt und ausgezeichnet. Seit über 30 Jahren betreibt er zusammen mit Tina
Schelhorn die „Galerie Lichtblick" in Köln. 2010 gründete er die „Lichtblick School". Im
Rahmen von Hochschulseminaren und Workshops unterrichtet er Fotografie unter anderem in
Berlin, Braunschweig, Dortmund, Florenz und Tiflis. Seit 1998 setzt er sich im Präsidium der
Deutschen Fotografischen Akademie für die Förderung der künstlerischen Fotografie ein.

Sein besonderes Interesse gilt allen Ausdrucksformen zeitgenössischer Fotografie, die einen
unverbrauchten persönlichen Blick auf die uns umgebende Lebenswelt richten, die ihn
überraschen und nicht nur bestätigen, was er vorher schon gewusst hat. Dabei gibt es für ihn
keine stilistischen Beschränkungen.

www.lichtblicknet.com

« zurück