internationale Photoszene Köln-Logo

Frederic Lezmi

The PhotoBookMuseum

  • frederic_lezmi_01-sw.jpg

    © Thekla Ehling

  • The PhotoBookMuseum.jpg

Frederic Lezmi ist Fotograf und Buchdesigner. Er studierte Dokumentarfotografie und Buchgestaltung an der Folkwang Universität in Essen und an der Académie Libanaise des Beaux-Arts (ALBA) in Beirut, Libanon. Neben der Arbeit an seinen eigenen Projekten und Publikationen gestaltet er Bücher für Künstler und Kunden. Zusammen mit Markus Schaden gibt er regelmäßig Fotobuch-Workshops im In- und Ausland (Arlès, Istanbul, Ankara, Dhaka) und ist Dozent für Fotografie und Buchgestaltung an der DHBW in Ravensburg. Von 2012 bis 2015 lebte er in Istanbul und initiierte dort das Book Lab (www.thebooklab.org). Frederic Lezmi war 2014 Gründungsmitglied des PhotoBookMuseums in Köln und ist dort seitdem als Kurator und Ausstellungsdesigner tätig.

Das erstellen und kuratieren von Fotobücher und neue Formen dokumentarischen Erzählens sind Lezmis Schwerpunkte.

www.thephotobookmuseum.com

www.lezmi.de

« zurück