internationale Photoszene Köln-Logo

Die Lange Nacht der Projektionen

Legenden der Fotografie

  • projektionen.jpg
Donnerstag, 27. September, 18-3 Uhr
MAKK - Museum für Angewandte Kunst Köln
 

"Legenden der Photographie“ ist die Überschrift der „Lange Nacht der Projektionen“, geplant und durchgeführt durch die DGPh. Auf zwölf Projektionsflächen werden Photographien von bedeutenden Photographinnen und Photographen eine Nacht lang im MAKK projiziert.

Träger von DGPh-Preisen der vergangenen Jahre wie Thomas Höpker, Barbara Klemm, Duane Michaels, William Klein, Anders Petersen, Sylvia Plachy und viele mehr wurden von der Deutschen Gesellschaft für Photographie gebeten, Photographien auszuwählen, die für ihr Leben und Schaffen wichtig waren und sind. Es sind Ikonen der Photographie, Bilder die unsere Sicht auf die Welt geprägt haben. Aber es sind auch persönliche und intime Photos, die uns Einblicke geben in das Leben und Schaffen dieser Photographinnen und Photographen.